Für Demokratie und Vielfalt — gegen Hass und Hetze
Fotos · 06. Februar 2024
Am Samstag, den 3. Februar 2024 sind in Freiburg über 30.000 Menschen für Demokratie, Menschenrechte und eine vielfältige Gesellschaft auf die Straße gegangen. Der Rollator-Club war dabei!
Omas gegen Rechts
Fotos · 23. Januar 2024
Knapp 25.000 Menschen sind am Sonntag in Freiburg zu einer Demo gegen Rechts auf die Straße gegangen. Schon am Samstag hatten die »Omas gegen Rechts« 5.000 Menschen motiviert, zu einer Mahnwache auf den Platz der Alten Synagoge zu kommen.

Schöne Weihnachten!
Fotos · 23. Dezember 2023
Schöne Weihnachten wünscht Gertraud Blüggel — Mitgründerin des Rollator-Clubs — aus Freiburg.
Man muss doch auch mal raus …
Cartoons · 02. Dezember 2023
Auch bei schlechtem Wetter — man muss doch auch mal an die frische Luft …

Einkaufsabenteuer
Fotos · 17. November 2023
Letzte Woche trafen wir uns vor dem Emmi-Seeh-Heim in Freiburg, bereit für einen Ausflug zum Einkaufen. Gemeinsam gingen wir durch die Gänge des Supermarkts, plauderten und lachten miteinander.
Lesen, geistige und körperliche Bewegung
Cartoons · 07. November 2023
Lesen ist eine der aktivsten geistigen Tätigkeiten, die unser Gehirn herausfordern und stimulieren kann. Doch was hat Lesen mit körperlicher Bewegung zu tun? Auf den ersten Blick mögen diese beiden Aktivitäten nicht viel gemeinsam haben, doch bei genauerer Betrachtung stellen wir fest, dass sie tatsächlich enger miteinander verknüpft sind, als es auf den ersten Blick scheint. Geistige Bewegung ist eine wichtige Voraussetzung für ein gesundes und agiles Gehirn. Lesen ist eine...

Rollator-Aktion in Alfter
Fotos · 20. Oktober 2023
Eine Rollator-Aktion der Katholische Kirchengemeinde St. Matthäus in Alfter: Wir sammeln gut erhaltene Rollatoren, die wir ggf. instand setzen …
Indian Summer
Cartoons · 02. Oktober 2023
Das schöne Herbstwetter ausnutzen und schnell noch eine Tour drehen …

Rollator-Rennen in Holland
Fotos · 21. August 2023
Der Schnappschuss von Peter Gaymann zeigt eine Seniorin mit ihrem Rollator — am Zieleingang — unterwegs in Gießen. Allerdings ganz ohne Rollator-Rennen …
Gehirn-Jogging
Cartoons · 08. August 2023
Es muss ja nicht gleich ein Rollator-Rennen werden …

Mehr anzeigen