· 

Sprayrundgang mit Rollator

Bei der Unterführung Schwarzwaldstraße / Möslestraße in Freiburg riecht es fast immer eindeutig nach Farbe. Dort gibt es nicht nur Amateur Graffiti, sondern auch das ein oder andere Werk eines professionellen Künstlers zusehen.

Dana Hoffmann von der Redaktion fudder.de schreibt: Der Respekt wird unter den Sprayern gemessen in Tagen, die ein Motiv an einer Mauer überdauert: Je höher die Anerkennung, desto länger dauert es, bis ein anderer das Bild übermalt. »Das funktioniert. Nur manchmal kommen ein paar Kids vorbei, die das nicht blicken und irgendwas drüberschmieren.« Ein gutes Bild hat eine Halbwertszeit von vielleicht zwei oder drei Monaten, länger eher selten, die meisten verschwinden schon nach wenigen Wochen wieder.

Also warum nicht mal an einem schönen Tag losziehen und Graffitis schauen – auch mit Rollator möglich!