Über Uns



Peter Gaymann


Peter Gaymann, 1950 in Freiburg im Breisgau geboren, gehört zu den erfolgreichsten und beliebtesten Cartoonisten in Deutschland. Nach dem Studienabschluss (Sozialpädagogik) in seiner Heimatstadt beschloss er bei einer Tasse Kaffee, seiner künstlerischen Leidenschaft nachzugehen und machte sich 1976 als humoristischer Zeichner selbstständig.

 

2019 ist das 100. Buch von und mit Peter Gaymann erschienen, viele seiner Publikationen wurden Bestseller. Sein Markenzeichen sind die Hühner, die mit dem Kürzel P.GAY in Zeitschriften und Zeitungen, auf Postkarten, Kalendern, Postern und Radierungen der breiten Öffentlichkeit bekannt sind. 


Wolfgang Wick


Wolfgang Wick, 1961 in Pforzheim geboren, fotografiert und kocht gerne. Nach seiner Ausbildung zum Buch- und Offsetdrucker leistete er Zivildienst mit Aktion Sühnezeichen Friedensdienste in Manchester (GB) und Berlin. Anschließend studierte er Grafik-Design in Pforzheim, Los Angeles und Basel. 1991 gründete er Büro MAGENTA in Freiburg. Er ist engagiert in sozialen und kulturellen Projekten.

 

Seit 2015 ist er zusammen mit Hans-Albert Stechl Herausgeber des Freiburger Marktkalenders und hat das Freiburg-Kochbuch mit den lustigen Hühnern von Peter Gaymann gestaltet.


Peter Gaymann und Wolfgang Wick sind Ehrenmitglieder im Rollator-Club des AWO Seniorenzentrums Emmi-Seeh-Heim in Freiburg. Dem vermutlich ersten und schönsten Rollator-Club weltweit …